Zum Hauptinhalt gehen

Willkommen im Aareon Serviceportal

Suche

Kommentare

4 Kommentare

  • Ulrike Gruner-Pein

    Hallo Frau Hezel,

    wir haben die Benutzer bisher immer auf inaktiv gesetzt. Aus meiner Sicht ist es auch gut, wenn man die bisherigen zumindest noch sieht, weil manch einer nach ein paar Jahren nicht mehr weiß, wer sich hinter den 3 Kurzbuchstaben verbirgt.

    Viele Grüße aus Gera

    Ulrike Gruner-Pein

    0
  • Anna Geßlein

    Hallo zusammen,

    seit Yuneo-Version 25.120 (siehe Update-Doku) wird bei der Löschung von Benutzern ähnlich wie in Sigma ein Dialog eingeblendet, in dem explizit für einzelne Sachlagen ein "Nachfolger" definiert werden kann. Die Funktion ist im Vergleich zu Sigma sogar noch erweitert worden. Unsere Tests diesbezüglich waren auch höchst zufriedenstellend, lediglich beim Austausch des vorgeschlagenen Rechnungsprüfers im Auftrag wird noch ein "falscher" Prüfer hinterlegt, nämlich der gewählte neue Auftragsprüfer.

    Wir verzichten aber aktuell trotzdem noch auf die Löschung von Benutzern und arbeiten auch mit inaktiv, Vertreter und Abwesenheit, damit Filterfunktionen auf den Benutzernamen gegeben bleiben.

    Hier ein Screenshot:

    Herzliche Grüße aus Bamberg!

    Anna Geßlein

    0
  • Heiko Mühleis

    Hallo Frau Hezel,

    die Konten ehemaliger Mitarbeiter erhalten bei uns eine Benutzerkontensperre. Damit sind sie inaktiv. Gelöscht werden sie nicht.

    Viele Grüße aus Fellbach

    Heiko Mühleis

    0
  • Bianca Hezel

    Hallo zusammen, 

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben bisher das Benutzerkonto in solchen Fällen gesperrt und werden auch weiterhin bei dieser Vorgehensweise bleiben. Danke nochmals an alle für die Unterstützung und die hilfreichen Hinweise.

    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen

    Bianca Hezel

    0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Powered by Zendesk