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Kommentare

6 Kommentare

  • Anna Geßlein

    Hallo Frau Petrich,

    soweit mit bekannt gibt es dies aktuell (noch) nicht, in Sigma konnte man das festlegen.

    Wir haben hierzu bereits ein Anforderungsticket erstellt, hierzu aber leider seit Januar 2025 keine Rückmeldung außer: "Das hier vorliegende Ticket wurde als Verbesserungsvorschlag bzw. Anforderung an unser Produktmanagement zur Bewertung und Entscheidung weitergereicht."

    Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie diese Anforderung mit unterstützen - z.B. indem Sie ein zusätzliches Ticket erfassen (Bezug zu unserem Ticket: #109971)

    Herzliche Grüße,

    Anna Geßlein

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  • Leonie Eichler

    Hallo zusammen,

    ich glaube man kann ich den "Optionen Verträge" nur die Standard-Zahlungsart hinterlegen, die dann bei der Anlage jedes neuen Mietvertrags genutzt wird. Dort kann man dann bspw. Überweisung hinterlegen. 

    So haben wir es bei uns eingestellt und auch Leerstände erhalten dann diese Zahlungsart.

    Viele Grüße

    Leonie Eichler

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  • Heiko Mühleis

    Hallo Frau Eichler,

    genau so ist es. In den Optionen Verträge lässt sich einstellen, wie Yuneo sich bei der Beendigung / Kündigung eines Vertrags verhält. Mit der Option "Beibehalten" wird die Zahlungsart aus dem vorherigen Vertrag übernommen; mit der Option "Festlegen" kann eine bestimmte Zahlungsart als Standard für jeden neuen Vertrag festgelegt (vorbelegt) werden. Nach dem Speichern des neuen Vertrags kann die Zahlungsweise jederzeit geändert werden.

    Viele Grüße

    Heiko Mühleis

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  • Ingrid Petrich

    Danke für die Antworten. Unser Problem ist nur eben folgendes:

    Wenn ich einen Mietvertrag kündige ist die Zahlungsart "Überweisung" festgelegt. Wenn ich die Kündigung mit einem anschließenden Leerstand abschließe wird automatisch als Zahlungsart "Barzahlung" eingesetzt. Dies ist aber meines Wissens nirgendwo eingestellt, da wir nur entweder bei gültigen Mietverträgen "Lastschrift" haben oder aber eben "Überweisung". Warum hier immer beim Leerstand "Barzahlung" eingesetzt wird ist mir ein Rätsel.

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  • Heiko Mühleis

    Hallo Frau Petrich,

    schauen Sie doch bitte mal in den "Optionen Verträge" unter "Vertragsanlage" nach, welche "Standard-Zahlungsart" bei Ihnen hinterlegt ist:

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  • Ingrid Petrich

    Diese Einstellung ist bei uns standardmäßig:

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