Hallo Community,
ich hörte im Vorfeld zur Umstellung auf YUNEO, dass der Serienbriefassistent im Testbetrieb von YUNEO zwar verfügbar sei, aber im Echtbetrieb, also nach Umstellung, nicht mehr durch Kunden mit Inhouse-System nutzbar wäre.
Ich hoffe, dass dies ein Gerücht ist. Kan jemand dazu etwas sagen?
Vielen Dank
Manfred Kösters
-
Ist ein Gerücht. Kann ich nach 5 produktiven Yuneo Monaten im inhouse Betrieb so behaupten.
Was nicht mehr funktioniert (aber sicherlich auch im Testbetrieb nicht): SQL Befehle direkt in der Oberfläche eingeben. Das muss man auf der DB direkt tun.0 -
Guten Morgen Manfred Kösters,
der Serienbriefassistent funktioniert unter Yuneo.
Wie schon von Herrn Schlackl beschrieben mit der Einschränkung der direkten Eingabe von SQL Befehlen.Wir haben ein Problem mit der Rückgabe von Werten aus nummerischen Merkmalen mit fester Auswahl (nutzen wir für den Mietspiegel). Das ist schon in der Entwicklung.
Und liefert auch Fehler in Auskunft. Es sind nur Merkmale betroffen, die unter Yuneo angelegt wurden.Positiv kann ich berichten, dass die Benutzernummer ein eindeutiger Wert ist.
Wir haben zum Benutzer Merkmale (Kürzel, Stellenbeschreibung, ...) angelegt und können diese individuell in den Anschreiben verwenden.Viele Grüße
Roland Mäder.
0 -
Vielen Dank für die doch positiven Rückmeldungen.
Aber, wenn man SQL nicht direkt eingeben kann, was bleibt denn dann vom Serienbriefassistenten? Zumindest in SIGMA sind doch die meisten Konstrukte auf SQL basierend.
Vielen Dank
Manfred Kösters
0
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
3 Kommentare