Hallo zusammen,
wie kann nicht genutztes Budgetvolumen in Aufträgen wieder freigeben ?
Für eine Modernisierung ist ein Auftrag bereits abgeschlossen (Status: erledigt.), aber es ist nicht genutztes Budget vorhanden.
Besonders bei Aufträgen, die Nachträge enthalten. Beim Erfassen eines Nachtrags kopiert Yuneo die erste Auftragsposition und legt diese als 1. Nachtrag an. Der 1. Nachtrag muss dann bearbeitet werden. Insbesondere der Auftragswert. Ansonsten wird doppelt so viel Budget verbraten wie nötig.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Heiko Mühleis
-
Die erste Position im Nachtrag ist meiner Meinung nach eine Vorbelegung, mehr nicht. Gedanke vermutlich: Ich habe 5 Dinge von irgendwas beauftragt und beauftrage nun per Nachtrag ein gleiches sechstes Ding. Dann muss ich nur die Menge von 5 auf 1 anpassen und Nachtragserfassung ist fertig. Wenn ich etwas völlig anderes im Nachtrag will, werfe ich diese vorbelegte Position einfach weg per X rechts und mache eine neue auf und dann wird das Budget auch nicht weiter belastet als notwendig.
Findet nach anfänglicher Verwirrung bei uns im Haus nun Anklang, da Nachtragserfassung gelegentlich schneller geht.
Wenn der Auftrag erledigt und v.a. abgerechnet ist, dürfte auch egal sein, was zuvor als Auftragswert hinterlegt ist und nur der Rechnungswert belastet werden. Das aber ohne Gewähr, da hab ich keine Erfahrung aktuell.
0
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
1 Kommentar