Guten Tag,
aktuell liegt 1 Hinweis für iOS Kunden in unseren Systemen vor.
Alle weiteren Services stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Sollten Sie dennoch eine Abweichung oder Funktionsstörung feststellen, reichen Sie bitte ein Ticket über unser Serviceportal ein.
🔐 Hinweis zur Anmeldung nach Update auf iOS Version 1.3.11
Nach dem Update auf die iOS-App-Version 1.3.11 kann es erforderlich sein, dass Sie Ihr Passwort erneut eingeben müssen, um sich erfolgreich anzumelden.
Warum passiert das?
Durch technische Anpassungen in dieser Version wurde die bestehende Sitzung möglicherweise zurückgesetzt. Dies dient der Sicherheit Ihrer Daten und der Stabilität der App.
Was können Sie tun?
- Geben Sie Ihr Passwort wie gewohnt ein, um sich erneut anzumelden. Gehen Sie hierzu auf "Menü" > "Einstellungen ändern", geben Sie unter "Passwort" ihr aktuellen Passwort ein und tippen auf "Authentifizierung".
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben sie uns per Ticket Bescheid. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.
Wir arbeiten an einer Lösung
Unser Team ist bereits dabei, das Verhalten zu analysieren und eine Verbesserung bereitzustellen, damit zukünftige Updates reibungsloser verlaufen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kommentare
3 Kommentare
Um welche App handelt es sich? Eine IOS App gibt es nicht und der "Hinweis zur Anmeldung nach Update auf iOS Version 1.3.11" gibt keinen Hinweis, um was es geht. Bitte präziser formulieren ;-)
Die Meldung wurde konkretisiert, sodass sie nur noch unter dem Produkt "Mobile Services" angezeigt wird.
Vielen Dank für den Hinweis.
Guten Tag, die Meldung ist leider immer noch nicht zielführend:
Problem 1: Hinweis zur Anmeldung nach "Update auf iOS Version 1.3.11"
eine iOS Version 1.3.11 wäre aus 2008 und gab es nie. Hier wäre sinnvoll zum einen die aktuellen tatsächlichen iOS Releases, Bsp. iOS 26. mit Verweis auf Mieter App, Mobile Services App etc..
Problem2:
Nach dem Update auf die iOS-App-Version 1.3.11 kann es erforderlich sein, dass Sie Ihr Passwort erneut eingeben müssen, um sich erfolgreich anzumelden.
siehe Problem 1.
Wie könnte es besser aussehen?
Hinweis zur Anmeldung nach Update der iOS-App „Mobile Services“
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
nach dem Update der iOS-App „Mobile Services“ auf eine aktuelle Version (1.3.11) kann es vorkommen, dass Sie sich erneut anmelden müssen. Das ist insbesondere nach größeren technischen Anpassungen der Fall.
Warum passiert das?
Bei bestimmten Updates werden bestehende Sitzungen aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt. Dadurch bleiben Ihre Daten geschützt und die Stabilität der App wird verbessert.
So melden Sie sich wieder an:
Passwort vergessen?
Kein Problem – melden Sie sich einfach über ein Ticket bei uns. Sie erhalten anschließend ein neues Passwort per E‑Mail.
Wir arbeiten an Verbesserungen
Unser Team analysiert das Verhalten und optimiert den Ablauf, damit zukünftige Updates möglichst ohne erneute Anmeldung funktionieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.