Hallo zusammen,
ich nutze im Serienbriefassistent das Feld "Mieter.Unterschrift". Bei mehr als einem Mieter werden die Namen zeilenweise ausgegeben. Dabei entstehen Konstrukte, die wie folgt aussehen:
_____________________________
Mietername 1
Mietername 2
Mietername 3
Ich hätte das gerne unter der Zeile verteilt, alternativ mit genügend Abstand über jedem Namen. Also:
_________________________________________
Name1 <Tababstand> Name2 <Tababstand> Name3
oder
____________
Name1
<Leerzeile>
<Leerzeile>
____________
Name2
<Leerzeile>
<Leerzeile>
____________
Name3
<Leerzeile>
<Leerzeile>
Wer von Ihnen hat dafür eine elegante Lösung gefunden? Bin für alle Tipps dankbar.
-
Hallo,
wir stehen vor dem gleichen Problem. Zumal die Unterschriftenfelder sehr häufig im Schriftverkehr benötigt werden. In Sigma wurde die Darstellung über Tabs, wie oben gewünscht, umgesetzt. Eine Sonderprogrammierung in Yuneo (neue Felder: 1. Mieter / 2. Mieter), die für uns gemacht wurde, bringt leider nicht das erwünschte Ergebnis, da es auch mehr als zwei Mietende geben kann.
Wir wären ausgesprochen dankbar für eine Lösung.
1 -
Hallo,
wir haben das - als Übergangslösung - mit einer Tabelle "übereinander" gelöst. Ist aber auch nicht 100% zufriedenstellend.

Beste Grüße
Livia Didors
1 -
Abhängig von der gewünschten Implementation kann man die Abfrage, wie viele Unterschriftsfelder benötigt werden, auch durch einen Toggle, eine Checkbox oder ein reguläres Ask Feld machen.
Alternativ: automatisiert über eine IF Abfrage für die Anzahl der Mieter über das Mergefeld Bewohner.Anzahl( z.B. -Wenn 2 Bewohner: 2 Unterschriftenfelder, wenn mehr als zwei Bewohner drei Felder) - Aber das ist natürlich fehleranfälliger, da Bewohner nicht gleich Mieter ist.
Am besten wäre es natürlich wenn Yuneo ein Feld Mieter.Unterschrift.Anzahl oder ähnliches mitgeben würde oder beim aktuellen Unterschriftenfeld die _______ Felder mitgibt, sollte das schonmal ganz gut als Zwischenlösung helfen.Hier ein Beispiel mit Toggle:
Im Editor
In YuCom
Im Dokument:
1
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
3 Kommentare